news

News

futalis - individuelle Hundenahrung

Ab sofort sind wir Partner von futalis.

100% individuell für jeden Hund, 0% Zucker, glutenhaltiges Getreide oder künstliche Konservierungs- & Aromastoffe und mit Zufriedenheitsgarantie

Fit und gsund!

Es stellen sich meistens die gleichen Fragen. Hat er zu viel oder zu wenig Gewicht? Kommt das Richtige in den Napf? Was mach ich bei einer Allergie oder Unverträglichkeit? Ist der Nährwert mit dem Futter gedeckt? ...

Neuer Termin - Hunde-Senioren beweglich halten

Einzelworkshop

Warum Hunde-Senioren Gymnastik?

Auch unsere Hundesenioren möchten noch aktiv sein. Natürlich werden die Spaziergänge kürzer und langsamer. Muskeln bauen ab und Gelenkschmerzen ...

Novafon

Myofaszinale Schmerzen

Triggerpunkte und Myofasziale Schmerzen

 

Triggerpunkte verursachen meistens Myofasziale Schmerzen, die wiederum zu Bewegungseinschränkungen bzw. Entlastungshaltungen führen können.

Hagebutte

Hagebutte (Rosa canina)

Hagebutte (Rosa canina)


Die Hagebutte ist die essbare Frucht der Hunds- oder Heckenrose, die zu den Rosengewächsen gehört. Sie wächst an Wald- und Wiesenrändern und trockenen Hängen.
Sie ist reich an Vitaminen. Neben Vitamin C (500-1.500g/100g Fruchtfleisch) enthält Hagebuttenpulver noch andere Vitamine (Vitamin A, B1, B2, B3 (Niacin), B6, B9 (Folacin), E und Vitamin K), die äußerst gut ...

Hanf

CBD Extrakt Vetrivital

Die Pflanzenkraft von Hanf kann auch bei unseren Vierbeinern eingesetzt werden!

Hanf ist eine der ältesten und vielfältigsten Kulturpflanzen der Menschheit. Die Pflanze war über sechs Jahrtausende ein wichtiger Lieferant für Bekleidung, Papier, Kosmetik, Lebensmittel und Medizin. Auch als Futtermittel war Hanf sehr bedeutend und wurde deswegen in fast allen europäischen und asiatischen Ländern als wichtige Rohstoffquelle angebaut.

Insbesondere die vielseitig einsetzbaren Pflanzenstoffe, die sogenannten Phytocannabinoide, hatten in der traditionellen Heilkunde einen sehr hohen Stellenwert. Heutzutage erfreut sich die Hanfpflanze wieder zunehmender Beliebtheit.

Kurkuma

Die goldene Paste

Die goldene Kurkuma-Paste ist auch bei uns in der Hundewelt angekommen.

 
Kurkuma wirkt antibiotisch, entzündungshemmend, entgiftend, schmerzlindernd und verdauungsfördernd. Kurkuma wird außerdem bei ...
 
Ringelblume

Ringelblumenbalsam mit Lavendel

Ringelblumenbalsam mit Lavendel kann vielseitig bei Hund und Mensch eingesetzt werden

Die Ringelblume wirkt entzündungshemmend, adstringierend, pilzabtötend, leicht antibiotisch und abschwellend! Was für eine Kraft!
Für die Haut ist sie ein kleiner Alleskönner. Aber die kleine Blume ...

Maulkorb

Maulkorbtraining

Wie gewöhne ich meinen Hund an einen Maulkorb?

 

Das Tragen eines Maulkorbes kann zu einer wesentlichen Beeinträchtigung der Verhaltensweisen und der Lebensqualität von Hunden führen.

Damit das nicht passiert, bieten wir ihnen ein individuelles Training an.

Für das Maulkorbtraining sollten sie Minimum zwei Monate einplanen. Wenn sie schneller vorankommen, ist das natürlich erfreulich. Ruhe und Geduld im Training sind oberstes Gebot.

Zecke

Natürliche Mittel gegen Zecken!

Mit den wärmeren Temperaturen sind auch die altbekannten Blutsauger wieder da – die Zecken! Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen.


Dazu zählen:

  • Borreliose
  • FSME
  • Babesiose
  • Anaplasmose
Virus

ACHTUNG PARVOVIROSE IM NÖRDLICHEN NIEDERÖSTERREICH

Liebe Hundefreunde !

Uns wurde mitgeteilt, dass es im nördlichen Niederösterreich zu einigen Ansteckungsfällen  mit dem Parvovirus gekommen ist. Wie die meisten wissen ...

ÖKO

Der Umwelt zuliebe

Einfach, sicher und ökologisch.
Rechnungen sollten im 21. Jahrhundert keinen unnötigen Aufwand verursachen.

Daher laden wir Sie ein, etwas für ...

Beisskorb

NÖ Hundehaltergesetz

Am 24.10.2019 wurde im NÖ Landtag ein Antrag zur Änderung des NÖ Hundehaltegesetzes (https://noe-landtag.gv.at/gegenstaende/XIX/XIX-832) einstimmig beschlossen.

Wenn du in Niederösterreich wählen darfst und dort einen ordentlichen Wohnsitz hast, dann kannst du bis spätestens 5. Dezember 2019 das Antragformular PDF
­
1. ausdrucken,
2. ausfüllen (aber OHNE Unterschrift),
3. damit aufs Gemeindeamt/Magistrat gehen,
4. dort unter Aufsicht unterschreiben und
5. von Gemeinde/Magistrat bestätigen lassen.

Das fertige Antragsformular schickst du:
­
An die
Niederösterreichische Landesregierung
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

Kiss klein

Warum leckt mein Hund mich immer ab? Was bedeutet das?

Hunde kommunizieren über das Lecken.
Hand ablecken bedeutet so viel wie ich mag dich und du bist der Chef.
Das Lecken ist eine ganz natürliche Verhaltensweise der Hunde.
Hunde benutzen die Zunge zur Körperpflege, zur Nahrungsaufnahme und für ...

Silvester

Die besten Tipps und Rezepte bei Angst und Stress

Bald ist wieder Silvester und viele Hunde leiden in den Tagen sehr unter Angst und Stress.

Auf Stresssituationen reagiert der Körper mit  der Ausschüttung von Adrenalin bzw. Serotonin. Der Blutdruck steigt und die Muskeln werden stärker durchblutet. ... 

Erste Hilfe am Hund / mit Frau Mag.med.vet Karin Schreiner und Motion4Dog

Weißt du, was zu tun ist, wenn es deinem Hund plötzlich schlecht geht?

Der Schwerpunkt des Erste-Hilfe-Kurses liegt auf den alltäglichen Gefahren – wie zB.
Erkennen von Krankheiten und Notfällen, Erstversorgung von Verletzungen/Wundversorgung/Verbände,
Insektenstiche, Zeckenbisse, Vergiftungen, Gefahr durch Kälte und Hitze und vieles mehr.
 
 
 
 
 


FIT4DOG - Praxis

Heike Amon

Am Berg 2
3712 Maissau

Tel. : 0676/5928527

Mail : office@fit4dog.at

Wir sind von Montag - Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr telefonisch und per E-Mail erreichbar.