Einzelworkshop
Hunde-Senioren beweglich halten

Warum Hunde-Senioren Gymnastik?

Auch unsere Hundesenioren möchten noch aktiv sein. Natürlich werden die Spaziergänge kürzer und langsamer. Muskeln bauen ab und Gelenkschmerzen kommen hinzu, darum ist eine gezielte Hundegymnastik so wichtig! Trotz körperlichen Beschwerden können sich die Vierbeiner durch angepasste Bewegung fit halten.

Das oberste Ziel ist die Schmerzlinderung/Schmerzfreiheit, worauf die gesteigerte Lebensqualität folgt und die Freude an der Bewegung.

Je nach Hunderasse setzt der Alterungsprozess unterschiedlich früh ein. Ein Dackel ist mit 12 Jahren ein Senior, was ein Berner Sennenhund schon mit 8 Jahren ist.


Hunde-Senioren Gymnastik fördert die Koordination, das Körperbewusstsein, die Beweglichkeit, das Zusammenspiel von Sinneswahrnehmung und motorischen Reizen und kräftigt die Muskulatur. Gerade Hunde mit Erkrankungen des Bewegungsapparates (z.B. Arthrose, Hüftdysplasie, neurologische Probleme, etc.) profitieren von einem gezielten Training und die Hunde gewinnen wieder zunehmend an Sicherheit.

 

Ziel des Einzelworkshop ist:

  • Gelenkschonender Muskelaufbau
  • Gehirnjogging
  • Koordination
  • Körperbewusstsein
  • Geichgewichtstraining
  • Gewichtskontrolle
  • Verletzungsrisiko minimieren

Wir zeigen euch Übungen die Ihr auch gut in den Alltag integrieren könnt.

 

Wann: Oktober – Dezember 2021, Termin nach Vereinbarung

Wo: Praxis Fit4Dog, 3712 Maissau, Indoor

Dauer: 3 Termine á 20min

Preis: € 40,00

Anmeldung per E-Mail office@fit4dog.at

 

Als zertifizierte Hundefitnesstrainerin verhelfe ich, gesunden Hunden mit sicheren und verlässlichen Methoden zu einem fitteren Leben.

Die von uns, aufgrund unserer Ausbildung, angewandten Methoden dienen ausschließlich der Verbesserung und Erhaltung des körperlichen Wohlbefindens des Hundes. Sie stellen keine Heilbehandlung dar und sind kein Ersatz für tierärztliche Diagnosen und Therapien.

FIT4DOG - Praxis

Heike Amon

Am Berg 2
3712 Maissau

Tel. : 0676/5928527

Mail : office@fit4dog.at

Wir sind von Montag - Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr telefonisch und per E-Mail erreichbar.